My Dear Instruments

Das Münchner Startup "My Dear Instruments - Die Online Musikschule" bietet Tutorials für Gitarristen und Bassisten über ein Online- Kurssystem an. The White Fox beriet das Unternehmen strategisch, führte eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne durch, setzte alle relevanten Social Media Kanäle sowie einen Webshop auf und sorgte für ordentlich Buzz zum Launch der Website. Mit dem Primärziel, auf das Produkt aufmerksam zu machen und möglichst viele User auf die Website zu bringen wurden Displaykampagnen, Suchkampagnen und Affiliatekampagnen erstellt, geseteuert und optimiert.

Crowdfunding Kampagne

Durchführung einer Crowdfunding Kampagne für das junge Startup, inklusive Strategieerstellung, Vorbereitung, Content Koordination und -adaption, Umsetzung und Nachbereitung der Kampagne.

Launch Kampagne

Entwicklung einer Online Launchstrategie für maximale Awareness in der Zielgruppe zum Websitelaunch inklusive Newsletter-Landingpage, Social Media Kampagne und Display Performance Kampagne.

Startup Growth Sprint

Nachdem Website Launch startete das Unternehmen in eine Produkttestphase. Die Herausforderung lag darin die richtigen Online Kanäle zu eruieren um potentielle Kunden und Interessenten zu einem minimalen Cost per Click zu erreichen. The White Fox testete in dieser Phase verschiedene Online Marketing Maßnahmen über den Zeitraum von 6 Wochen gegeneinander und konnte somit geeignete Kanäle für das Startup herausfiltern.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Termin anfragen

The White Fox
Netzwerk für Online Kommunikation
— Aus Liebe zum Fuchs —
Impressum und Datenschutz