Polarstern Energie

Der junge Ökostrom und Ökogasanbieter "Polarstern Energie" beauftragte The White Fox mit der Durchführung eines Online Marketing Growth Sprints. Dies beinhaltete eine 360° Analyse der Zielgruppe und bisherigen Aktivitäten, eine Kampagnenstrategie und deren Umsetzung sowie eine Beratung hinsichtlich der Online-Trackingoptimierung. The White Fox erhöhte die Aufmerksamkeit von Polarstern und führte der Website zudem relevanten Traffic zu.

Die Aufgabe

The White Fox wurde mit der strategischen und operativen Beratung der Online Marketingaktivitäten von Polarstern beauftragt. Im Rahmen eines Growth Sprints sollten aktuelle Aktivitäten analysiert und neue Marketingpotentiale evaluiert werden. Mit dem Ziel effiziente Kommunikationskanäle zu sondieren um damit eine Skalierung der Online Aktivitäten zu begünstigen, wurde eine Strategie entwickelt, relevante Online Kanäle und Maßnahmen in kurzer Zeit gegenzutesten. Zudem wurden neue Zielgruppenansprachen entwickelt und die Akzeptanz im Rahmen eines differenzierten Kampagnen Setups mitgetestet.

Umsetzung

Die Umsetzung erfolgte basierend auf einer Beratung und Optimierung der Trackingmaßnahmen sowie einer Optimierung des bisherigen Kampagnen Setups. Anhand eines Multi-Channel-Ansatzes, schaffte es The White Fox entlang des Kundenlebenszyklus immer die richtige Ansprache an der Hand zu haben und die User durch Performance- und Awareness Kampagnen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Display Advertising, Video und Facebook Advertising anzusprechen. Im Rahmen einer intergrierten Remarketing Kampagne konnten Nutzer der Website erneut adressiert und der Buying Funnel verkürzt werden.

Ergebnisse

Im Kampagnen Zeitraum konnten die verschiedenen Kanäle hinsichtlich ihrer Effizienz eingestuft und dementsprechend intensiviert werden. Im Zeitraum des Growth Sprints konnte ein Anstieg der Website Nutzer um +200% sowie ein Wachstum an neuen Facebook Fans um +150% erreicht werden. Durch den Einsatz einer völlig neuen Zielgruppenansprache, konnten neue Anzeigentypen getestet und erfolgreich eingesetzt werden. Durch ein klares Zielgruppentargeting, eine zum Zeitpunkt des Userinteresses passende Ansprache und laufende Echtzeit-Optimierung konnte ein durchschnittlicher CPC von 0,33 € erreicht werden.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Termin anfragen

The White Fox
Netzwerk für Online Kommunikation
— Aus Liebe zum Fuchs —
Impressum und Datenschutz